Heads and bodies
Ertappt | 2018 | 15 x 10 cm
Radierung mit restistenten Tuschen und Kaltnadel auf 410 g Büttenpapier von Zerkall (auf Ausschnitt klicken für Vollansicht)
Ein kleiner Kommentar zur #meToo Debatte...
caught
etching with restistent ink and dry point
a small note on #meToo....
Tanz | 2017 | Druckplatte 50 x 40 cm
Kaltnadel und Collagraphie mit Carborundum-Verfahren auf 450 g Bütten von Zerkall
dance
dry point and collagraphy with Carborundum technique
Der Mürrische | 2016 | 20 x 12,5 cm
Kaltnadel und Collagraphie mit Carborundum-Verfahren auf 450 g Bütten von Zerkall
the grumpy one
dry point and collagraphy with Carborundum technique
Für M.G. | 2016 | 30 x 25 cm
Kaltnadel und Collagraphie mit Carborundum-Verfahren auf 450 g Bütten von Zerkall (auf Ausschnitt klicken für Vollansicht)
For M.G.
dry point and collagraphy with Carborundum technique
Eine Graphik für unsere Zeit, die so aussichtslos erscheint - Zehntausende Unschuldiger in Gefängnissen im eigentlich so schönen Land Türkei, Folter, kein Ende des grausamen Kriegs in Syrien....
Der Sterbende | 2014 | 25 x 30 cm
Collagraphie mit Carborundum-Verfahren (Tiefdruck)
Dying man 2014
collagraphy with Carborundum technique (intaglio)
Unter den Nachttänzern oder: Hölle in Singapore | 2014 | 73 x 102 cm
Monotypie und Ölfarbe
Among the night dancers or: Hell in Singapore
monotypie
Der Schmerz | 2014 | 30 x 25 cm
Collagraphie mit Carborundum-Verfahren (Tiefdruck)
The pain 2014
collagraphy with Carborundum technique (intaglio)
In Gedanken | 2014 | 30 x 24 cm
Holzschnitt mit Carborundum-Verfahren (als Tiefdruck gedruckt)
Thoughtful 2014
woodcut with Carborundum technique (printed as intaglio)
Schöne Frau | 2014 | 70 x 50 cm
Collagraphie mit Carborundum-Verfahren (Tiefdruck)
Die Reliefstrukturen dieses großformatigen Drucks wurde mit Kozo-Fasern aus der Innenrinde des Kozostrauchs (Papiermaulbeerbaum) hergestellt, mit Schellack bearbeitet und auf einer großen Tiefdruckpresse gedruckt. Tja, Frauen und ihre Haare....
Beautiful woman
collagraphy with Carborundum technique (intaglio)
The relief structures are made with kozo fibres, treated with shellack and printed on a large intaglio press. Women and their hair....
Waiting for the light | 2014 | 70 x 92 cm
Tusche und Sand auf Karton
Waiting for the light
ink and sand on cardboard
Windsbräute | 2013 | 67 x 51 cm
Tusche - und Kreidelithographie (Alugraphie)
Whirlwinds
ink and crayon lithography (alugraphy)
Eine sehr dynamische Lithographie, die Wind spürbar macht…
Gedruckt in Berlin-Kreuzberg bei Keystone Editions
El pozo de la sombra | 1998 | 34 x 44 cm
Kreidelithographie
El pozo de la sombra
crayon lithography
Der Titel ("Der Brunnen der Dunkelheit") stammt aus einem Gedicht des chilenischen Dichters Pablo Neruda.